Parodontosebehandlung

Home Praxis Unsere Leistungen Zahnimplantate Parodontosebehandlung Wurzelkanalbehandlung Prophylaxe Sprechzeiten Kontakt Anfahrt

Die photodynamische Therapie (PDT(PACT) bekämpft Parodontitis-Bakterien auf schonende Weise mit LASER-Licht
Die neue "Photodynamische Therapie" (PDT) wird auch "Photodynamische antimikrobielle Therapie" (PACT) genannt. Sie arbeitet mit einem blauen Farbstoff und rotem LASER-Licht zur schonenden Reduzierung von Parodontitis-Bakterien.

Die Vorteile der photodynamischen Therapie (PDT, aPDT, PACT)

Die photodynamische Therapie kann die Zahl der Parodontitis-verursachenden Keime ohne den Einsatz von Antibiotika verringern. Da keine Nebenwirkungen bekannt sind, kann die Therapie – anders als die Antibiotika-Therapie – bei Bedarf beliebig häufig wiederholt werden. Gerade in der Parodontitis-Therapie ist dies ein großer Vorteil. Denn die Parodontitis-Bakterien sind hartnäckig und vermehren sich immer wieder von Neuem. Man wird sie im Leben nicht wieder los. Dann ist es ein großer Vorteil, wenn man nicht immer gleich die Antibiotika-Keule schwingen muss, sondern ein schonendes und zugleich effektives Therapiemittel zur Verfügung hat.

Unsere Sprechzeiten:
Montag - Freitag: